Uwe Bärmann ergänzt seit dem 1. September die Geschäftsführung der semcona GmbH und leitet von nun an das operative Geschäft.

Der 55-jährige Diplomingenieur aus Backnang agierte von 2003 bis 2013 als CTO und technischer Geschäftsführer bei Kabel BW. Nach der Integration von Kabel BW 2011 in die Unitymedia Kabel BW (Köln) blieb Uwe Bärmann technischer Geschäftsführer, ehe er seit Mitte 2013 als freiberuflicher Berater und Interimsmanager agierte. Zuletzt war er als Geschäftsführer Innovation & Produktion bei der EWE TEL GmbH tätig und leitete dort das Ressort Technik.

„Ich freue mich sehr, dass wir eine Führungskraft mit solch einer Historie für die semcona gewinnen konnten. Herr Bärmann wird mir mit seinem langjährigen Erfahrungsschatz und seiner Führungskompetenz bei allen operativen und strategischen Entscheidungen beiseite stehen. Gerade jetzt ist dies sehr wichtig, da wir mit Hochdruck daran arbeiten, unser Smart Relevance Advertising (SRA) auf den Markt zu bringen.“, so Robert Wauer, Geschäftsführer der semcona GmbH.

Uwe Bärmann, der sich in den letzten Jahren vorrangig mit dem Telekommunikationssektor beschäftigte, tangierten Themen wie Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Deep Learning, Cognitive Computing und Web 3.0, bisher nur beiläufig. Doch dem 55-Jährigen wurde schnell bewusst, welche Dynamik in diesem Sektor herrscht und welche Bedeutung dies für die Zukunft haben wird. „Als ich von semcona und den innovativen Kommunikationslösungen Smart Relevance Optimization sowie Smart Relevance Advertising hörte, wurde mir klar, dass wir hier Synergien nutzen und gemeinsam viel bewegen können. Ich freue mich sehr darauf, mit meinem Wissen und Erfahrungsschatz den Lösungsanbieter semcona zu unterstützen und in eine vielversprechende Zukunft zu führen.“ so Uwe Bärmann.

Daniela Kloth

Sie organisiert nicht nur unsere Firmenfeiern, als Head of Marketing verfügt Daniela über ein umfangreiches Know-how im Onlinemarketing. Im Blog wird Dani ihr Expertenwissen mit uns teilen und nimmt uns mit hinter die Kulissen bei semcona.

mehr erfahren ...

Das könnte auch interessant sein...