Die Search Marketing Expo (SMX) ist die führende Konferenz zum Thema Suchmaschinenmarketing und findet vom 2.-3. April 2019 in München statt. Da wir Blogpartner der SMX sind, erhaltet ihr mit unserem Code 15% Nachlass auf die Tickets!
SEOWas ist SEO? Definition Die Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO, steht für Search Engine Optimization) umfasst alle Maßnahmen, die dabei helfen das Ranking einer Website in den organischen Suchergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern und dadurch die Reichweite und den Traffic zu erhöhen. SEO ist die einzige Marketingstrategie, welche noch weiter nachhaltigen Traffic liefert, auch wenn nicht mehr in sie investiert wird. << + SEA = SMX
Die SMX steht für TrendsWas ist ein Trend? Definition Ein Trend (Englisch: to trend – drehen, wenden, tendieren) ist eine Veränderungsbewegung oder ein Wandlungsprozess. Er beschreibt die Grundentwicklung einer Zeitreihe und kann in vielen Bereichen der Gesellschaft verwendet werden. Durch einen Trend ist es möglich, Aussagen über die zukünftige Entwicklung gewisser Themenbereiche zu treffen. << zurück zum Glossar, Innovationen und Ausblicke zu den Themen SEO, SEA und Online Marketing. Auf der Konferenz treffen sich die wichtigsten Player und führende Köpfe der Online Marketing Branche. Besucher haben die Möglichkeit sich in vielen verschiedenen Thementracks zu informieren. Über 80 nationale und internationale Speaker werden durch die relevanten Sessions führen.
Vielfältige Themen auf der SMX
Die Themen reichen von Zielgruppenansprache in einer datenschutzorientierten Welt, Predictive SEO, AIWas ist Künstliche Intelligenz? Definition Künstliche Intelligenz bzw. KI (auf Englisch: Artificial Intelligence bzw. AI) ist ein Teilgebiet der Informatik. KI soll es dem Computer ermöglichen Aufgaben und Probleme zu lösen, die menschliche Intelligenz benötigen. Des Weiteren befasst sich künstliche Intelligenz mit der Automatisierung von intelligentem Verhalten, dem maschinellen Lernen (Machine Learning) und dem Deep Learning. << zurück zum Glossar, StorytellingWas ist Storytelling? Definition Storytelling (zu Deutsch: Geschichten erzählen) ist eine Kommunikationsmethode um unter anderem Wissen, Informationen und Meinungen zu vermitteln. Über Text, Bild, Sprache und/oder Video werden Inhalte in einer Geschichte verpackt, um beim Empfänger Emotionen und Interesse zu erzeugen. Dabei werden beispielsweise zielgruppenspezifische Anekdoten, Erfahrungen und Geschichten aus dem Alltag genutzt, da diese eher im Gedächtnis verbleiben. <<, Keyword-Strategien bin hin zu allem, was du über die neue Search Console wissen musst. Aber auch die technische Onpage SEOWas ist OnPage-SEO? Definition Die OnPage-SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder auch OnPage-Optimierung sind alle Maßnahmen, welche auf der eigenen Webseite durchgeführt werden, um das Ranking dieser in den SERPs zu steigern. Es ist das Gegenteil zur OffPage-SEO bzw. OnPage-Optimierung und beschäftigt sich mit unter anderem mit der Nutzung relevanter Keywords und interner Verlinkung. OnSite-SEO bzw. OnSite-Optimierung beschäftigt sich mit der kompletten Domain. wird Teil der Vorträge sein und natürlich noch vieles mehr erwartet dich. Einen Einblick ins Konferenzprogramm bekommst du hier: https://smxmuenchen.de/programm/.
Rabattcode für Tickets zur SMX
Wenn auch du bei der Suchmaschinenkonferenz in München dabei sein möchtest, dich über die neusten Trends und Themen informieren und mit mehr als 1.600 Marketern networken willst, dann nutze doch unseren Code SEMCONASMX. Mit diesem erhältst du 15% Rabatt auf alle Ticketkategorien!
Jetzt Tickets sichern!
Wir berichten für euch im Nachgang in einem Recap hier auf unserem Blog von der SMX und auch vorab wird es noch einmal einen detaillierten Einblick in die Konferenzthemen geben.
Neueste Kommentare