Damit die Mitarbeiter immer fit bleiben, haben wir unser Büro nach ergonomischen Gesichtspunkten aufgerüstet.

Im Rahmen eines Projektes beschäftigen wir uns aktuell mit den Themen Büro 4.0, höhenverstellbaren Schreibtischen, Drehstuhl Hochlehner und dem ergonomischen Arbeitsplatz. Auch hier im Blog haben wir das Thema im Rahmen der Diskussionen um die Arbeitswelten 4.0 bereits aufgegriffen. In unserem Automobilmagazin NewCarz haben wir über den ergonomischen Autositz, der auch zum Thema gesunder Rücken und Vorbeugung von Bandscheibenschäden beiträgt, berichtet.

Doch nur Theorie ist auch langweilig, deshalb wurde entschieden, dass auch unser semcona Büro ergonomisch eingerichtet wird. So arbeiten wir seit heute Morgen an höhenverstellbaren Schreibtischen und tun so unseren Rücken etwas Gutes, damit wir für unsere Kunden und Projekte immer fit bleiben. Die passenden Drehstühle Hochlehner folgen auch bald, doch dazu später mehr. Nachdem wir schon von vielen Vorteilen, wie Home Office oder flexiblen Arbeitszeiten profitieren, macht das arbeiten bei semcona jetzt gleich noch viel mehr Spaß. Wir danken der Firma Fröscher für die tollen Büromöbel sowie die schnelle Lieferung und Montage!

Daniela Kloth

Sie organisiert nicht nur unsere Firmenfeiern, als Head of Marketing verfügt Daniela über ein umfangreiches Know-how im Onlinemarketing. Im Blog wird Dani ihr Expertenwissen mit uns teilen und nimmt uns mit hinter die Kulissen bei semcona.

mehr erfahren ...

Das könnte auch interessant sein...