Wenn die Motorradsaison startet, dann tauschen einige unserer Kollegen den PKW gegen ihr Motorrad und unsere Parkplätze erinnern eher an Motorradtreffen.

Dies haben wir zum Anlass genommen, eine kleine Social Media Analyse im Netz zu starten. Worüber unterhalten sich Motorradfreunde, kurz bevor die Saison beginnt?

Die Suche haben wir auf den Zeitraum 1. Januar 2015 bis 23. Februar 2015 begrenzt, Presseportale aus den Ergebnissen herausgefiltert und nur nach deutschsprachigen Beiträgen gesucht. Insgesamt wurden 4.847 Beiträge, vor allem auf Twitter, Facebook sowie motor-talk.de, verfasst.

Wir haben erwartet, dass zum Start der Motorrad-Saison beispielsweise über Werkstätten und anstehende Reparaturen gesprochen wird. Überraschenderweise sind die Hauptthemen eher Motorradmarken wie BMW und KTM oder allgemein der Motor der Bikes. Erst an sechster Stelle wird über das Fahren an sich gesprochen.

Jenny Mittrach

Jenny ist die Stammälteste im Content-Team. Als alter Hase im Business finden wir ihre Expertise in den verschiedenen Blog-Kategorien. Sie fühlt sich schnell durch neue Themen inspiriert und lässt sich gern vom Spirit der Produkte unserer Kunden mitreißen.

mehr erfahren ...

Das könnte auch interessant sein...