Robert Pohl

Robert Pohl

Unser Selfie-König Robert hat nicht nur ein besonderes Gespür für Social Media und aktuelle Trends im Content Marketing. Seine vielfältigen Erfahrungen bringt der Content Manager in verschiedenen Bereichen wie Redaktion, SEO und Relevanzoptimierung ein.

Vita:

  • Studium an der TU Dresden, Politik-, Rechts-, und Sprachwissenschaften
  • Erfahrung als (Online)-Redakteur, Community Manager und Teamleiter für Personal

Interessen & Hobbys:

  • Online Marketing, Community Management, Social Media
  • Fußball (Dynamo Dresden), Internet, Skifahren

Mehr über Robert verraten wir dir in unserem Blog!

Website-Relaunch: Gründe und Strategie für eine neue Internetseite

Eine Webseite ist für Unternehmen oder Personen das digitale Aushängeschild im World Wide Web. Digitalisierung und technologische Entwicklungen schreiten schnell und unaufhaltsam voran. Was gestern im Online Marketing noch modern und innovativ gewesen ist, kann heute schon überholt sein. Das gilt auch für Webseiten. Um die gewünschten Zielgruppen zu erreichen, muss ein Internetauftritt daher immer

mehr lesen ...

Featured Snippets auf der Position 0 bei Google

Jeder hat die Featured Snippets bei Google schon einmal gesehen. Sie sind nicht mehr ganz so neu, haben sich mittlerweile aber zu einem wichtigen Element in den Suchergebnissen gemausert. Wir erklären in unserem Artikel, was Featured Snippets sind und wie du es damit bis auf Position 0 bei Google schaffst.

mehr lesen ...